30.09.18: SC 1 unterliegt 1:3 bei Velmede/Bestwig !! SC 2 holt ersten Punkt

Bereits am Freitag den 28.09.18 traf die 2. Mannschaft gegen den SC Lennetal 2 in Niedersalwey an. Da Lennetal eine 9er Mannschaft hat, mussten wir auch mit 9 Spielern antreten. Das war auch gut so, den zum Anstoß standen nur 9 Aktive zur Verfügung. Die Anfangsminuten gehörten unserem Team. Deswegen kamen wir auch in der 9. Minute zum 1:0 durch Timo Hoffmann. Nur eine Minute später erhöhte Marius Kayser auf 2:0. Das sah alles einfach aus und man dachte das geht so weiter. Aber im Gegenteil der Gast wurde besser und kam in der 16. Minute zum Anschluss und sollte auch in der 26. Minute ausgleichen. Das war der Pausenstand. Nach dem Pausentee entwickelte sich ein spiel mit vielen Chancen. Die meisten davon für den SC Kückelheim/Salwey. Aber in Führung gingen die Gäste in der 56. Minute. Es dauerte bis zur 79. Minute bis Marc Beckmann der Ausgleich gelang. Aber es war durch die vielen Torchancen die freistehend vergeben wurden mehr drin.

SC 1 unterlag am Sonntag auf dem Rasenplatz in Bestwig der 1. Mannschaft vom Tus Velmede/Bestwig 1 mit 3:1 Toren !!

Die 1. Halbzeit wurde völlig verschlafen und so führte die Heimmannschaft völlig verdient mit 2:0 Toren. Nach einem Donnerwetter vom Trainer in der Halbzeit, wachte unsere Mannschaft auf. Prompt gelang Louis Schulte-Pieper in der 48. Minute der Anschlusstreffer. Am Ende wäre vielleicht ein Remis möglich gewesen, aber der TuS kam in der 80. Minute zum 3:1. Das war die Entscheidung in einem kampfbetonten Spiel. Es mussten aber wieder einige Stammkräfte ersetzt werden. Ob es am Mittwoch 03.Oktober besser wird ist sehr fraglich. Verletzungen und Urlaub etc.  bringen uns im Moment ein wenig aus dem Tritt.

Nächstes Spiel: SC Kückelheim/Salwey 1 gegen SG Berge/Calle/Wallen 1 am Tag der deutschen Einheit(3. Oktober) um 15.00 Uhr in Kückelheim

nach oben